MSC Hornisgrinde präsentierte sich in Hamburg von seiner Besten Seite


Am 31.10. und 01.11. fanden in Hamburg Wittenburg die Deutschen Meisterschaften im Youngster Cup vom ADAC und vom DMSJ statt. Der ADAC Südbaden entsandte insgesamt acht Fahrer und Fahrerinnen zum Wettbewerb. Darunter auch Kevin Koller und Yannik Dinger aus unserem Verein. Am Samstag 31.10. kämpften die besten drei in den Klassen SE und FE jedes ADAC Gaues um den Titel. In der Klasse SE konnte sich Yannik Dinger ( bester Neueinsteiger), der seine erste Youngster Cup Saison auf die Fahne schreiben darf, von insgesamt 48 Startern mit Platz 39 bei einigen Konkurrenten Eindruck verschaffen. Bei ihm konnte man bei jedem Lauf eine klare Vebesserung erkennen. Kevin Koller (Meister), konnte aufgrund seiner Erfahrung ebenfalls immer schnellere Zeiten fahren und verpasste mit Platz 4 bei nur zwei Hundertstel Sekunden Rückstand den letzten Podestplatz, feierte sich aber dennoch wie ein Sieger, da zum Gesamtsieger nur drei zehntel fehlten. Dies zeigte die enorme Leistungsdichte der Fahrer und Fahrerinnen.

Am Sonntag waren von der DMSJ 84 Starter unterwegs auf Meisterschaftskurs. Auch hier waren unsere beiden Fahrer die besten aus Südbaden. Man fuhr auf VW Up's, die unseren Fahrern gewisse Schwierigkeiten brachten, da sie mit dem Handling nicht zurecht kamen. Trotzdem konnte sich Yannik Dinger mit Platz 39 im vorderen Teilnehmerfeld etablieren. Kevin Koller stellte seine Klasse erneut unter Beweis und setzte sich mit Rang 11 erneut als bester Fahrer aus Südbaden durch. Lediglich zur Mannschaftswertung Baden Württemberg fehlten Kevin 0,3 Sekunden auf den drittbesten Fahrer aus Baden Württemberg. Auch hier wurde eindruckvoller Youngster Cup zelibriert.


Herzlichen Glückwunsch an die Super Jobs die unsere Fahrer vollbracht haben und unseren Verein somit Würdevoll im hohen Norden vertreten haben.





SÜDBADISCHER MEISTER UND BESTER NEUEINSTEIGER

 

Am vergangenen Sonntag, 20.09.2015 war der letzte von 12 Läufen zur Südbadischen ADAC Opel Corsa Youngster Cup. Leider fährt unsere Lady Maren Erhardt nicht mehr, ist aber trotz nur halb zurückgelegter Renndistanz nicht Letzte geworden.

Jasmin Diebold konnte sich aufgrund Ihrer tollen Leistung im zweiten Lauf nochmal um einen Platz auf Rang 21 verbessern.

Miklas Diebold konnte krankheitsbedingt nicht am Rennen teilnehmen. An dieser Stelle beste Genesungswünsche. Miklas bleibt auf Platz 14 stehen.

Yannik Dinger hat zwei tolle Rennen abgeliefert und bleibt ebenfalls unverändert auf Platz Fünf. Allerdings ist Yannik BESTER NEUEINSTEIGER 2015. Mit 0,75 Sekunden Differenz in allen vier Läufen unterlag er nur knapp Justin Kunz aus Offenburg, der den Ehrenpreis mit 0,51 Sekunden Differenz in allen vier Läufen für sich entscheiden konnte.

Kevin Koller konnte seine Erfolgsserie auf den Treppchen bei beiden Läufen beibehalten und errang im ersten Lauf Platz Drei. Im zweiten Rennen steigerte sich Kevin erneut und kam mit nur 0,09 Sekunden Rückstand auf Platz Zwei. Diese Ergebnisse reichten aus für den Gesamtsieg. Kevin Koller ist SÜDBADISCHER MEISTER IM ADAC OPEL CORSA YOUNGSTER CUP 2015.

 

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle für diese hervorragenden Leistungen.

Unserer Corsa Truppe herzliche Glückwünsche zu Ihren erbrachten Leistungen. Kevin Koller geht ins Finale nach Offenburg am 20.09.2015 als Gesamtführender. Yannik Dinger, als bester Neueinsteiger belegt Platz 5 in der Tabelle. Miklas Diebold ist in den TOP 14 und Jasmin Diebold macht mit Platz 22 große Fortschritte. Maren Erhardt, die an den meisten Rennen leider nicht teilnehmen konnte ist immerhin noch 27. von 28 Startern.

ACHTUNG:


ES KÖNNEN KEINE NENNUNGEN MEHR FÜR SAMSTAG 13.06.2015   9 PS SUPER KART SLALOM ANGENOMMEN WERDEN. DIE TEILNEHMEROBERGRENZE IST ERREICHT.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Corsa Truppe zu Ihren Platzierungen in der Meisterschaftstabelle zur Saison Mitte.


 2. Platz  Kevin Koller

 7. Platz  Yannik Dinger ( 3. bester Neueinsteiger)

16. Platz Miklas Diebold

22. Platz Jasmin Diebold

26. Platz Maren Erhardt



Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Fahrer zu den Ergebnissen in der Südbadischen ADAC-Meisterschaft

Automobil-Bergrennsport


1. Platz          Frank Debruyne

3. Platz          Dino Gebhard

4. Platz          Heinz Neurohr


Automobil-Rundstrecken-Rennsport


3. Platz         Thomas Dinger


ADAC Slalom-Youngster-Cup (Corsa Cup)


5. Platz          Kevin Koller


9 PS Kartslalom-Meisterschaft (Klasse 3)


2. Platz          Kevin Koller


6,5 PS Kartslalom-Meisterschaft (Klasse 1)


3. Platz          Tom Lempert







Herzlichen Glückwunsch an Ralf Koller

zur bestandenen Prüfung zum C Trainer

Urkunde
2013 Bescheinigung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.2 KB

Herzlichen Glückwunsch an Tom Lempert

Tom Lempert
Tom Lempert

Am 18.05.2014 erreichte unser Fahrer Tom Lempert den 1.Platz in der Klasse 1 beim Kartslalom beim AMC Pfaffenweiler.

 

Herzlichen Glückwunsch vom MSC Hornisgrinde

Herzlichen Glückwunsch an Kevin Koller

Am 17.05.2014 erreichte unser Fahrer Kevin Koller den 4.Platz im Corsa Cup beim AC Kaiserstuhl.

 

Herzlichen Glückwunsch vom MSC Hornisgrinde